Telefon Wellness- und Kurzurlaub buchen 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 08.30-17.30 Uhr

Ihr Urlaubstelefon

Telefon Wellness- und Kurzurlaub buchen 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 08.30-17.30 Uhr

Reisebericht: Hochzeits-Kurzurlaub nahe der Müritz

Reisebericht von Kay D. aus Halle über ein Wellness-Wochenende und Kurzurlaub in
unserem Schlosshotel in Groß Plasten nahe der Müritz

reisebericht mecklenburger seenplatte

Nach geringfügigen Unstimmigkeiten bei der Buchungsauswahl auf Ihrer Internetseite ist es mir gelungen eine für unseren Anlass angemessene Reise zu buchen. Noch am gleichen Tag der Buchung erhielten wir eine entsprechende Bestätigung, sowie weiterführende Informationen zum Buchungsablauf unseres ausgewählten Arrangements. Am darauffolgenden Tag übermittelte uns das Schlosshotel eine endgültige Buchungsbestätigung der „Klassischen Genüsse“ mit der Bitte um Rückantwort.

Wie wir bereits im Vorfeld wussten sollte unsere Ankunft in jedem Fall nach 18 Uhr sein, daraufhin riefen wir auf dem Weg zum Hotel im Hotel an und fragten nach ob wir das gebuchte 3-Gänge Menü auch später noch auf unserem Zimmer essen könnten, die freundliche Mitarbeiter des Hotels sagte dem zu und wir konnten entspannt anreisen.

Nach unserer Ankunft im Schlosshotel (wohlgemerkt in festlicher Hochzeitskleidung) waren die Mitarbeiter sehr bemüht uns das reservierte Menü auf unser Zimmer bereitzustellen. Als zusätzliche Überraschung erhielten wir noch ein Dessert mit Wunderkerzen als Glückwunsch zu unserer Hochzeit.
Die von uns gebuchte Suite entsprach unseren Vorstellungen die Zimmer waren geräumig und sehr stilvoll eingerichtet, im Bad befand sich eine Dusche und ein großes Waschbecken, alle erforderlichen Informationen über Frühstückszeiten den Wellnessbereich u.s.w. erhielten wir an der Rezeption.
Im Restaurant zum Frühstück wurde wir freundlich empfangen und uns wurde die Auswahl eines Tisches in den einzelnen Bereichen eröffnet.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet war sehr schmackhaft, es gab verschieden Teesorten, Säfte und natürlich Kaffee zu trinken. Den für uns vorbereiteten Picknickkorb konnten wir Punkt 10 Uhr in Empfang nehmen, an der Rezeption erhielten wir auch noch Veranstaltungstipps.

Am Abend war in unser gebuchtes Arrangement ein 4-Gänge-Menü vorgesehen, wir wurden an unsere Tisch geführt und durften an einer festlich dekorierten Tafel Platz nehmen. Wir entschieden uns für den empfohlenen Weiswein und sollten nicht enttäuscht werden. Unserer Tochter wurde außerhalb des Menüs ein Essen aus der Kinderkarte angeboten. Alle Gänge des Menüs waren sehr köstlich und ausreichend portioniert und überaus freundlich serviert, den Weiswein durften wir am Ende des Menüs mit auf unser Zimmer nehmen.

Das Schwimmbad des Hauses war sehr gut temperiert, die Unterwasserliegen mit Massagefunktion fand ich sehr entspannend, die Beckengrösse- und tiefe ist angemessen und ausreichend für ein paar sportliche Bahnen. Alle weiteren Wellnessbereiche konnten wir leider wegen unserer 5-jährigen Tochter nicht ausprobieren, aber es sah ansprechend aus.

Auch das zweite Frühstück unserer Reise war reichlich und lecker, im Anschluss machten wir im nahegelegenen Waldstück einen kleinen Spaziergang. Die erholsame Stille in der Umgebung des Schlosses war sehr wohltuend. Alles in allem war dieses Wellness-Wochenende in der Mecklenburger Seenplatte für uns sehr gelungen und erholsam. Das Schlosshotel Groß Plasten können wir ruhigen Gewissens weiterempfehlen, das Preisleistungsverhältnis hat uns ebenso wie die gemütliche Atmosphäre überzeugt.
Der Hotelservice, sowie die Hotelangestellten sind lobenswert und kompetent. Eine Kleinigkeit möchte ich jedoch noch anmerken, die Parkplätze waren nach Einbruch der Dunkelheit aus meiner Sicht nicht ausreichend beleuchtet. Ansonsten werden wir das Hotel bestimmt noch mal buchen und besuchen.

reisebericht

Das Wellness- und
Schlosshotel
ImpressumDatenschutz